Bei sonnig warmen Spätsommerwetter fanden am 13.9.2020 die Kreis-Kinder und Jugendspiele U8 KF und U10 MC der Kategorie Tennis auf unserer Anlage des TC Blau-Gelb Bad Lausick statt. Mit großer, positiver Überraschung meldeten sich insgesamt 23 Sportler aus 6 verschiedenen Vereinen des Leipziger Landes an.

Die Altersklasse U8 spielte mit Stage-3 Bällen im Kleinfeld Jeder gegen Jeden. Hier konnten sich unsere 3 Bad Lausicker gegen die Tennisspieler/innen der Sportfreunde Neukieritzsch durchsetzen.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl im Midcourt der Altersklasse U10 teilten wir die Tennisspieler/innen in 3 Gruppen. Spielmodus war auch hier Jeder gegen Jeden. So ermittelten wir 3 Gruppensieger der Altersklasse U10: Maximilian Omid Shirzady des TSV 1886 Markkleeberg e.V., Nils Kraus des SG Blau-Weiß Zwenkau e.V. und unserer jüngster Teilnehmer der Altersklasse U10 mit nur 7 Jahren Lennard Schumann des TC Blau-Gelb Bad Lausick. Alle 3 ließen wir in spannenden Finalspielen nochmals gegeneinander antreten um hier den Kreismeister des Leipziger Landes 2020 zu ermitteln.

 

U8 KF

1. Milan Fiedler (TC Blau-Gelb Bad Lausick) Kreismeister U8
2. Levi Allenspach (TC Blau-Gelb Bad Lausick) Vizekreismeister U8
3. Oliver Neher (TC Blau-Gelb Bad Lausick) 2. Vizekreismeister U8 

U10 MC

Gruppe 1

1. Lennard Schumann (TC Blau-Gelb Bad Lausick) 2. Vizekreismeister U10
2. Matvey Leontyev (TSV 1886 Markkleeberg e.V.)
3. Zhina Shirzady (TSV 1886 Markkleeberg e.V.) 

Gruppe 2

1. Maximilian Omid Shirzady (TSV 1886 Markkleeberg e.V.) Kreismeister U10
2. Frieda Rumpel (TSV 1886 Markkleeberg e.V.)
3. Justus Binz (TSV 1886 Markkleeberg e.V.) 

Gruppe 3

1. Nils Kraus (SG Blau-Weiß Zwenkau e.V.) Vizekreismeister U10
2. Zhions Shirzady (TSV 1886 Markkleeberg e.V.)
3. Vico Dorschner (TSV 1886 Markkleeberg e.V.) 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Sportlerinnen. Es war ein sehr erfolgreiches und emotionales Turnier für alle Beteiligten. Alle Teilnehmer hatten viel Freude am Spiel und konnten aus den einzelnen Matches für sich neue Erfahrungen sammeln.

Es macht immer wieder Freude zu sehen, wie sehr die Jüngsten, sich im Laufe der Zeit entwickeln und welche Leistungen sie erreichen. Im Vordergrund standen natürlich wie immer der Spaß und die Freude am Tennisspiel. 

Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und Gäste und natürlich an den Sponsor die Sparkasse Muldental.

 

Dirk Schumann
Jugendwart TC Blau Gelb Bad Lausick