In der Tennishalle Zwenkau kam es am Freitag zum Duell zwischen dem RC Sport und Bad Lausick.

Der RC war der erwartet harte Gegner. Dobmaier unterlag 6:3, 6:3 gegen Richard Kunsch. Dobmaier kam nicht an sein Topniveau heran und musste Kunsch den Sieg überlassen. Auch Hiebel hatte das Nachsehen gegen Voigt. 6:3, 6:2 hieß das klare Ergebnis für den Leipziger.
 
Das engste Match lieferte Böhme gegen Strödicke. Im ersten Satz lieferten sich beide Spieler einen Kampf auf Augenhöhe. Leider hatte Strödicke mit 7:5 das bessere Ende für sich. Im Zweiten schien der Widerstand von Böhme gebrochen. Der Leipziger gewann den Zweiten mit 6:1. Der Letzte der Bad Lausicker konnte dem Punktspiel auch nicht seinen Stempel aufdrücken. Busse unterlag mit 3:6, 2:6.
 
Am 16.12. spielen die Kurstädter gegen Lindenau. Hoffentlich mit einem besseren Ergebnis als gegen den RC Sport.