Was war los in den letzten Monaten nach dem 5. STV Kids-Cup 2019?

28.09.2019 Winzerpokal

In der 1. Leistungsstufe unserer Jungendvereinsmeisterschaften spielten die Mädchen die Jungs in den Boden. Nach ein paar spannenden Kurzsätzen sicherte sich Leonie Schumann Platz 1., gefolgt von Carolin Broy auf Platz 2 und Emily Drechsler auf Platz 3. In der 2. Leistungsstufe, welche nur aus Jungs bestand, konnte Edgar Graichen sich überragend mit null Gegentreffern den 1. Platz sichern, gefolgt von Johannes Zein (Platz 2) und Charlie Klein (Platz 3). Alle 3 können sich dann im Jahr 2020 in der 1. Leistungsstufe testen.

In unserer 3. Leistungsstufe rückten erstmals unsere Kleinsten Lennard Schumann, Milan Fiedler und Eleen Neher nach und mussten sich mit den schon etwas erfahreneren Spielern Mattheo Knispel, Tony Wegewitz und Silas Fiedler behaupten. Platz 1 sicherte sich hier am Ende Mattheo Knispel, dicht gefolgt von Lennard Schumann, welcher sich gegen alle „Großen“ super durchsetzte und sich nur gegen Tony Wegewitz geschlagen geben musste. Dafür erntete er den 2. Platz. Silas Fiedler belegte souverän den 3.Platz im ¾ Feld. Wie immer wurden wir mit sehr schönen Pokalen der Firma Winzer unterstützt. Ich danke allen Beteiligten für ihre Mithilfe.

 

16.11.2019 „Geschwistersieg“

Samstag, der 16.11.2019, stand der STV ganz im Zeichen der Steffi-Graf-Turnierserie. In der Tennishalle in Pappritz fand am Vormittag ein Red-Cup mit acht Kindern der Altersklasse U 8 statt. Gespielt wurde nach dem Modus des Orange- und Green-Cups in Gruppen mit Spielen auf Zeit und einem Langsatz. Zu den glücklichen Gruppensiegern zählte Lennard Schumann.

Parallel dazu startet Leonie Schumann beim Steffi-Graf-Turnier der Altersklasse U 12 am selbigen Austragungsort. Dieses Turnier wurde im Tagesturniermodus in Gruppen gespielt. Mit immerhin sechs Mädchen und „nur“ elf Jungen zogen sich die zahlreichen engen Matches dennoch von morgens um 9 Uhr bis in den Abend hin, denn es wurde durchweg hart um LK-Punkte gekämpft und es gab auch einige Tränen. Gruppensieger und somit Tagessieger wurde Leonie Schumann.

Gratulation an beide Erstplatzierten: Leonie und Lennard Schumann! 

 

27.11.2019 Weihnachtsfeier Kinderland

Ende November 2019 wurde es weihnachtlich in unserem Vereinshaus. Mit voller Vorfreude wurden unsere Kleinsten wie jedes Jahr eingeladen zusammen bei Kerzenschein und Plätzchen auf den Weihnachtsmann zu warten. Karin Fairon spielte Weihnachtslieder auf der Gitarre und alle sangen mit. Nach einiger Zeit klopfte es an der Tür und der Weihnachtsmann trat ein. Es wurde still und alle trugen gut vorbereitet ihre Gedichte und Lieder dem Weihnachtsmann vor. Er konnte sich auch noch an den kleinen Frechen vom letzten Jahr erinnern, der aber diesmal ganz lieb sein Gedicht aufsagte. Auch dieses Jahr brauchte der Weihnachtsmann keine Ruhte und alle Kinder waren nach der Bescherung glücklich und packten schnell die Geschenke aus. Zum Abschluss ließen wir den Abend mit einem gemütlichen Kinderfilm ausklingen. 

 

10.12.2019 Weihnachtstreff der Jugend

Bei Kerzenschein und Lebkuchen machten wir es uns im Vereinshaus so richtig gemütlich. Hanna Brügmann hatte die Idee aus Keksen und Zuckerguss kleine Weihnachtshäuser zubauen, was echt gut lief und kreative, lustige Hütten zum Ergebnis hatte. Florian kümmerte sich ums Lagerfeuer - sein selbst gemachter Knüppelkuchen war ein Genuss der Extraklasse.

Das alljährliche Schrottwichteln durfte auch nicht fehlen. Es waren wieder absolut schöne und lustige Geschenke dabei. Danach ging es ans Essen, wie gewohnt drei Familienpizzen und Kinderpunsch.

Ich bedanke mich bei der Jugendrunde für die gute Unterstützung und ich hoffe unsere große und kleine Jugend wächst noch mehr zusammen.

Jugendwart
Dirk Schumann