Beim letzten Punktspiel der 30er Herren von Bad Lausick ging es um nicht weniger als den Klassenerhalt in der Oberliga.
Die Lindenauer und Bad Lausicker lagen mit gleicher Anzahl an Siegen auf den letzten beiden Plätzen, und der Letzte steigt ab. Die Kurstädter hatten eine uneinholbare Spieldifferenz, aber mit einem Sieg der Lindenauer gegen Weinböhla und gleichzeitiger Niederlage der Bad Lausicker würden die Lausicker absteigen.
Die Bad Lausicker bekamen es mit der besten Mannschaft aus Chemnitz zu tun, die dieses Jahr auflief. Dobmaier, Rietig, Pester und Steinbach versuchten dagegen zu halten. Aber einzig Dobmaier konnte einen Sieg einfahren. Mit 7:5, 6:4 gelang ihm der Sieg gegen Oerthel. Rietig, Pester und Steinbach unterlagen ihren Gegnern klar in zwei Sätzen. Durch die 2:6-Niederlage waren die Kurstädter auf Weinböhla angewiesen. Diese spielten nicht in Bestbesetzung und lagen nach den Einzeln 2:6 hinten. Zu diesem Zeitpunkt waren die Lausicker abgestiegen. Aber im Doppel gewannen beide Weinböhlaer und mit einem mehr gewonnenen Satz gelang ihnen der Sieg.
 
Somit war es unglaublich knapp für die Bad Lausicker, aber auch nächstes Jahr dürfen sie in der höchsten sächsischen Spielklasse spielen.