Die Bad Lausicker traten am vergangenen Wochenende zum Punktspiel gegen Naunhof an. Naunhof hatte als ungeschlagener Spitzenreiter das Ziel die weiße Weste zu behalten. Aber die Kurstädter wollten die Punkte nicht kampflos abgeben.

 

Es begannen Dobmaier gegen Siersleben (LK 3) und Pester gegen Blumberg (LK 7). Dobmaier fand sehr gut in die Partie und beendete den ersten Satz sehr zügig mit 6:0. In der Folge fand der Naunhofer besser zu seinem Spiel, aber Dobmaier ließ sich nicht beirren und sorgte mit 6:3 für eine faustdicke Überraschung. Anders erging es Pester, er hatte kaum eine Chance gegen Blumberg und unterlag erwartungsgemäß mit 2:6, 3:6. Die Erwartungen an Schulze und Hiebel stiegen mit dem unerwarteten Sieg von Dobmaier und Hiebel konnte diesen Schwung in den ersten Satz transportieren. Mit 6:0 fegte er Nöcker regelrecht vom Platz. Doch der behielt die Ruhe und konterte mit 1:6 zum Satzausgleich. Der Bad Lausicker Präsident konnte sich aufraffe, sodass es bei 8:2 im Champions-Tie-Break (CTB) nach einem Happyend aussah. Der junge Naunhofer blieb jedoch erstaunlich ruhig und drehe die Partie auf 10:8 und fügte Hiebel eine empfindliche Niederlage zu. Schulze begann seine Partie gegen Schädlich (LK 8) sehr schleppend, sodass der erste Satz mit 2:6 nach Naunhof ging. Im Zweiten fand er dann zu seinem Spiel und glich mit 6:1 aus. In der Folge fand Schädlich zum Spiel des Ersten zurück und gewann mit 10:4 im CTB. Durch einen Sieg von Schulze oder Hiebel hätten die Kurstädter die Überraschung perfekt gemacht, leider steht am Ende kein Punkt zu Buche. Bad Lausick liegt auf dem letzten Tabellenplatz und hat nur noch 2 Spiele ausstehen.

André Pester